Die Seite für Kids

Wir möchten auch schon die Kleinsten erreichen. Unser Maskottchen Umbärto besucht daher auch die Kindergärten und Schulen in der Großgemeinde Schmitten und klärt über das richtige Verhalten auf.

Unser Maskottchen Umbärto

Umbärto, der UMPAS-Bär, ist sehr daran interessiert, die Umwelt sauber zu halten. Er möchte den Kindern Vorbild sein und macht dort sauber, wo Müll achtlos weggeworfen wurde.

Denn ihm ist wichtig, dass sich kein Lebewesen an Glasscherben, kaputten Dosen oder Ähnliches verletzt oder sich im Plastikmüll verfängt und nicht mehr loskommt.

An Aktionstagen wie dem „Sauberhaften Schulweg“ und dem „Sauberhaften Kindertag“ können die kleinen Helfer dann schon aktiv mitmachen.

Diese und weitere Aktionstage werden von den UMPAS über „Sauberhaftes Hessen“ – der Umweltkampagne des Hessischen Ministeriums für Umwelt, Klimaschutz, Landwirtschaft und Verbraucherschutz – organisiert.

 

 

Spaß auch für Zuhause

Unser Maskottchen Umbärto gibt es auch als Ausmalbild, er hat eine eigene Kindergeschichte und sogar seine eigene Facebookseite.

Schaut mal rein!

Im Downloadbereich von Sauberhaftes Hessen gibt es übrigens tolles Lern- und Lesematerial für die Kinder. Klickt mal rein!

 

 

 

Weiter