Orgateam und Federführende

Auf dieser Seite möchten wir Dir Deine Ansprechpartner*innen aus dem Organisations-Team und die Federführenden der UMPAS vorstellen. Wir stehen Dir gerne für Fragen und Anregungen zur Verfügung und freuen uns darauf, Dich bei einer der nächsten Aktionen begrüßen zu dürfen.

Spreche uns einfach an!

 

Günter Schwemmlein

Hauptansprechpartner, Organisation, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Netzwerkpflege

Günter Schwemmlein - Hauptansprechpartner, Organisation, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Netzwerkpflege

Günter ist das Urgestein der UMPAS, er leitet das Orgateam und ist seit 2008 dabei. Er organisiert Veranstaltungen und Aktionstage, betreut seit 2013 die Homepage, pflegt die Revierliste und -karte und kümmert sich um die Versendung der Rundschreiben und Einladungen.

Zudem führt er bei den Sitzungen Protokoll und kümmert sich um die Partnerschaften.

 

 

Dr. Gudrun Urban

Organisation, Listenführung, Gründungsmitglied der Aktionsgruppe Neophyten

Dr. Gudrun Urban - Organisation, Listenführung, Gründungsmitglied der Aktionsgruppe Neophyten

Gudrun ist seit 2012 bei den UMPAS als Umweltpatin tätig und seit 2014 im Orgateam.

Sie macht die Listenführung der UMPAS und ist sehr daran interessiert über Umweltprobleme zu informieren und aufzuklären.

Sie ist zudem Gründungsmitglied und Ansprechpartnerin der Aktionsgruppe Neophyten.

 

 

Marco Kattwinkel

Organisation, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Netzwerkpflege

Marco Kattwinkel - Organisation, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Netzwerkpflege

Marco ist seit 2010 bei den UMPAS als Revierpate und seit 2016 im Orgateam tätig.

Er pflegt die Inhalte der Homepage und der Facebookseite, organisiert Veranstaltungen und Aktionstage und ist für die Netzwerkpflege mit verschiedenen Institutionen wie z.B. Cleanup Network, Sauberhaftes Hessen, World-Cleanup-Day Deutschland, etc. zuständig.

 

 

Bernd Pfister

Organisation, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Kommunikation

Bernd Pfister - Organisation, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, KommunikationBernd ist seit Januar 2017 bei den Umweltpaten aktiv, seinerzeit als Federführender für die FDP. Gerade in den Coronajahren 2020 und 2021 hat er das Orgateam immer wieder tatkräftig unterstützt. Wir sind sehr froh und dankbar, dass er dem Orgateam treu geblieben ist.

Er organisiert mit uns Aktionstage und Cleanups und ist für die interne und externe Kommunikation unverzichtbar geworden.

 

 

Ulrike Lindemann-Göhler

Organisation, Öffentlichkeitsarbeit, Kommunikation, Netzwerkplflege

Ulrike Lindemann-Göhler - Organisation, Öffentlichkeitsarbeit, Kommunikation, NetzwerkplflegeUlrike ist seit 2023 im Orgateam und unterstützt uns bei der Planung und Durchführung von Aktionstagen, pflegt die Revierliste, führt bei Sitzungen Protokoll und unterstützt bei der Korrespondenz.

 

 

 

Federführende

Federführung, Organisation, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Netzwerkpflege

Die Federführung des Projektes übernehmen die Parteien. Sie wechseln sich halbjährlich in alphabetischer Reihenfolge ab.

Vierteljährlich findet eine Besprechung der Paten statt, an der auch die Federführung oder ein Stellvertretender teilnimmt. Der Federführende wird jeweils aus seiner Partei gestellt und stellt die direkte Verbindung zum Gemeinderat dar.

Die derzeit Federführenden nach Parteien sortiert:

b-now    Jörg Diergarten
B90dG   Monika Will
CDU       Silvia Heberlein
FDP        Bernd Pfister
FWG       Reinhard Ott
SPD        Karin Ziener

(Neue Gruppierungen, die hinzukommen, werden entsprechend eingereiht)

 

 

Unser Ansprechpartner im Rathaus

Dieter Moses

Ansprechpartner in der Gemeinde Schmitten, Abfallberatung, Materialorganisation

Herr Moses ist seit 2010 der Ansprechpartner der UMPAS im Rathaus bei der Gemeindeverwaltung und der direkte Kontakt zum Bauhof, er macht die Abfallberatung und informiert uns zudem über die abgegebenen Mengen.

 

Weiter