UMPAS-Termine

Termine*

Wann und wo Du uns treffen kannst erfährst Du hier. Komm einfach vorbei, sprech uns an und bring auch bitte interessierte Freunde und Bekannte mit.

Europatag in Schmitten im Taunus

Datum/Zeit
04.05.2024 von 11.00 bis 16.00 Uhr

Ort
Festplatz beim Freibad in Schmitten im Taunus

Status
Infostand / Kennenlernen

Die UMPAS-Schmitten werden sich mit einem Info-Stand beim EUROPA-TAG des Hochtaunuskreisrs am 04.05.2024 präsentieren.  An diesem Tag werden wir auch eine von der Bürgerstiftung Schmitten geförderte Aktion vorstellen. Wir präsentieren die UMPAS-Lerntonne!

Infos zum Europa-Tag und Abendprogramm

 

 

Sitzung der Umweltpaten Schmitten

Datum/Zeit
05.07.2024 um 19.00 Uhr

Ort
Restaurant Zum Feldbergblick

Status
öffentliche Sitzung / gemütliches Beisammensein / Kennenlernen

Die nächste Sitzung der UMPAS Schmitten findet am Freitag, den 05.07.2024 um 19.00 Uhr im Restaurant Zum Feldbergblick statt. Das Protokoll der letzten Sitzung dient gleichzeitig als TOP-Liste für die Sitzung.

Wir begrüßen unsere neuen Paten*innen und Unterstützer*innen. Zudem haben wir über vergangene und geplante Aktionen zu berichten.

Wir freuen uns auf Dein Kommen – bring auch bitte gerne interessierte Freunde und Bekannte mit.

‼️ Wir bitten alle Paten*innen um eine Bestätigung der Weiterführung des eigenen Reviers! Wir freuen uns auf Dich!

Deine Umweltpaten Schmitten (UMPAS)

 

 

World Cleanup Day 2024

Datum/Zeit
21.09.2024 von 16.00 bis 18.00 Uhr

Ort
Großer Feldberg im Taunus

Status
Öffentlicher Cleanup

3,2,1… Let´s do it! World
Im September ist wieder World-Cleanup-Day. Und auch dieses Jahr beteiligen sich die UMPAS wieder mit einer Aktion auf dem Großen Feldberg.

Wir begrüßen Dich zum Cleanup auf dem Großen Feldberg. Gesammelt werden kann nach eigenem Ermessen – auf allen Parkplätzen, Wander- und Radwegen und natürlich auf dem Feldberg-Plateau. Mach mit uns das beliebte Ausflugsziel – den Großen Feldberg – wieder sauber!

Deinen gesammelten Müll bringst Du dann bitte zur Sammelstation am UMPAS-Infostand am Gipfelkreuz. Dort werden alle Teilnehmer/innen registriert und die gesammelte Müllmenge erfasst.

Zum Cleanup!

Wir freuen uns auf Dich!

Deine Umweltpaten Schmitten (UMPAS)

BEWAHRE • BEHÜTE • BESCHÜTZE  💚

 

Weitere Termine folgen!

*Termine unter Vorbehalt (Bestätigung erfolgt per Rundschreiben)!

 

Weiter