Nachhaltiges Engagement und ausgezeichnete Ergebnisse

Unsere Arbeit erzielt Ergebnisse, die sich bemerkbar machen. So wurden wir für unsere Arbeit bereits mehrmals ausgezeichnet.

Die Umweltpaten Schmitten (aktuell 140 Patenschaften und Unterstützer) arbeiten seit Mai 2002 erfolgreich im Gemeindegebiet zusammen und konnten mithelfen, das Bild der Kommune für Bürger und Gäste attraktiver zu gestalten. Der von den Paten gewählte Bereich wird eigenverantwortlich und permanent betreut. So wurden beispielsweise seit Beginn der Aktion, nur vom Plateau des Großen Feldbergs, über 300 Säcke Kleinmüll (ca. 20m³) eingesammelt und entsorgt.

Eine unsere vielen Auszeichnungen für „Sauberhaftes Bürgerengagement“

Wie wir unsere Ziele erreichen – unser Weg

Festlegung von Regeln in Abstimmung mit dem Bürgermeister und Zustimmung und Mitarbeit aller in der Gemeinde vertretender Parteien.